Interessengruppe „Querfurter Heimatblätter“
Ab Heft 7 ist der Altertums- und Verkehrsverein Querfurt und Umgebung e.V. alleiniger Herausgeber der "Querfurter Heimatblätter".

Das Ausgabe-Format wurde auf auf das handliche  Format A5 verkleinert, erinnert aber in der äußeren Gestaltung an die Vorgängerausgaben. Die Herausgeber veröffentlichen Beiträge aus Vergangenheit und Gegenwart, die auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden können und Geschichtliches über Querfurt und Umgebung aber auch die Gegenwart erfassen. Tiefergehende Nachfragen sind gern gesehen und können an die Autoren über den Verein gerichtet werden.

Die Hefte erscheinen in loser Folge. Zurzeit befasst sich die kleine Redaktion mit der Zusammenstellung von Beiträgen für Heft 9, welches im Jahr 2013 erscheinen soll. Mögliche Autoren werden meist gezielt angesprochen. Die Redaktion freut sich aber auch über unaufgefordert eingereichte Beiträge. Die Aufsätze und Bilder sind in digitaler Form einzureichen. Die Redaktion nimmt dann unverzüglich Kontakt zum Verfasser auf. Für Heft 9 ist als Erscheinungstermin April/Mai 2013 vorgesehen, so dass Ende Februar Redaktionsschluss ist.

Bezogen werden kann das "Querfurter Heimatblatt" über den Verein, auch online, aber auch in der Stadtinformation Querfurt am Markt, in der Bücherstube Rausche in der Merseburgerstraße und im Museum der Burg Querfurt.
weiter
Google%20Map