Untitled Page
Partnerstädtetreffen in Karlstadt
07. bis 09. Juni 2013
Alle 5 Jahre organisieren die Stadtverwaltung Karlstadt und das  Bürgerkomitee der Stadt ein Treffen mit allen Partnerstädten. Das sind Saint Brice-en-Cogles (Bretagne), Mühlbach ob Gais (Südtirol), Cuckfield (West Sussex) und Querfurt.

Auf Einladung des Historischen Vereins Karlstadt e.V. weilte auch eine Delegation des Altertums- und Verkehrsverein Querfurt und Umgebung e.V. vom 07. bis 09. Juni 2013 in Karlstadt und nahm an verschiedenen der angebotenen Veranstaltungen teil, natürlich auch am „Markt der Nationen“ auf dem Kirchplatz und am Festakt in der Musikhalle in Gambach.
Für die Vereinsarbeit besonders wertvoll war die Begegnung mit dem Vorstand des Historischen Vereins Karlstadt und dem Partnerschaftskomitee Querfurt am Freitagabend. Dabei wurde auch darüber diskutiert, dass es doch auch in Querfurt möglich sein sollte, so wie in Karlstadt geschehen,  ein Partnerschaftskomitee zu bilden.

Mit unserem Geschenk dem neuen Bildband vom Saalekreis, wollten wir andeuten, dass es in unserer Region noch viel zu entdecken gibt.

Wie alle  bisherigen Begegnungen so waren auch diese Tage von der großen Herzlichkeit unserer Karlstadter Freunde geprägt. Und dafür sagen wir auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank.

           Querfurt , Juli 2013                                                   Dr. Konrad Kühne
MZ 13.06.2013
als PDF
Karlstadt 10.06.2013
als PDF
Zurück zu Rückblick 2013
Google%20Map