Frühlingswanderung mit viel Spass
von Born zu Born
Zur Starseite
 
Zur Starseite
 
Am 3.5.2014 um 10.00 Uhr traffen sich bei wunderschönem sonnigen Wetter die Wanderfreunde des Vereins sowie einige Gäste zur diesjährigen Frühlingswanderung, diesmal in Lodersleben. Eine gute Tradition wurde fortgesetzt.

Treffpunkt war der Parkplatz an der Pension "Quernetal". Das Motto lautete "Von Born zu Born - Loderslebener Wasserwanderung".

Nach der Begrüßung der Wanderfreunde durch den 1. Stellverter  Herrn Dr. Bernhard Peitz und dem Dank an alle Teilnehmer für den mitgebrachten herrlichen Sonnenschein, übernahm das ortskundige Vereinsmitglied Ulrich Vogel die Führung. Über 7 km ging die Wanderung durch ein schönes kleines Tal mit Wasserlauf. Die frische Waldluft tat allen gut.

Mit guter Laune ging es zu den Brunnen  -  Erlenborn, Rotenborn und dem Sandborn bis zu den Lautersburgteichen. Das Vereinsmitglied Bernhard Schneider, studierter Geologe, erläuterte die geologische Struktur des Brunnentales.

Auch an eine Pause wurde gedacht. Die beiden Stellvertreter, Dr. Bernhard Peitz und Hartmut Lasse hatten für eine "kleine Wegzehrung" gesorgt. Schnell waren Tische und Bänke in der "Waldschule" aufgestellt und gemütlich saß man an einer langen, gut eingedeckten Tafel zusammen.  Bei guter Stimmung klang dieser Tag aus.

Beim Verabschieden war man sich einig, dass die Interessengruppe Wandern des Vereins auch im nächsten Jahr wieder eine Wanderung organisieren soll.


Dr. Bernhard Peitz
1. Stellvertreter des Vorsitzenden
Google%20Map